Spanisch (jahrgangsübergreifend 7/8)

Der Kurs Spanisch ist für alle Schüler_innen offen, die erste Grundkenntnisse der spanischen Sprache erwerben wollen. Gemeinsam werden wir uns mithilfe von Liedern, spielerischen Zugängen und überschaubaren Grammatiklektionen dem Ziel nähern, Alltagssituationen (sich vorstellen, einkaufen, nach dem Weg fragen… usw.) bald schon auf Spanisch bewältigen zu können.

Hierfür müsst ihr ganz sicher keine Sprachgenies sein!
Im Vordergrund soll nicht das schnelle Vokabelpauken stehen, sondern das Vergnügen an der gemeinsamen Auseinandersetzung mit einer anderen (und hierdurch immer auch mit der eigenen) Sprache.

Und natürlich soll der Kurs auch Gelegenheit dazu bieten, etwas über verschiedene Orte auf der Welt, in denen Spanisch gesprochen wird, zu erfahren, einmal gemeinsam ein spanisches Gericht zu kochen, einen spanischen Film anzuschauen…
Hasta luego!