Profil

Informatik an der Lenné-Schule soll kein elitäres Unterrichtsfach sein. Vielmehr soll es vielen Jugendlichen, wann auch immer sie in diese Wissenschaft einsteigen wollen, die Verbindung zwischen abstraktem Denken und Freude an den daraus resultierenden Ergebnissen nahebringen.

So können die SchülerInnen in Klassenstufe 7 mit 4 Wochenstunden; ab Klassenstufe 8 mit 3 Wochenstunden in den Wahlpflichtbereich I einsteigen. Wahlweise ist in der Sekundarstufe I dann auch der Einstieg in Klassenstufe 9 im Wahlpflichtbereich II mit 2 Wochenstunden möglich.
In den 3 Jahren der Abiturzeit kann Informatik im Grund- oder Leistungskurs angewählt werden.
Der Informatikunterricht wird ergänzt durch fakultative Kurse im Ganztag, der Möglichkeit, das HPI-Schülerkolleg zu besuchen sowie einer Vielzahl von Wettbewerben.