Unterstützen Sie uns!

Es ist kein Geheimnis, dass die finanziellen Mittel für Schulen sehr begrenzt sind. Das hat natürlich unmittelbare Auswirkungen auf den Unterrichts- und Freizeitbereich, da wir entsprechende Mittel zu deren Bereicherung nicht zur Verfügung haben. Doch Schule funktioniert nur dann, wenn die Qualität langfristig gesichert ist und diese erfordert neben dem hohen Engagement der Lehrer auch Geld.
Diese Tatsache veranlasste uns, einen Förderverein zu gründen, mit dessen Spenden und Mitgliedsbeiträgen wir in der Lage sind, diese finanziellen Defizite etwas auszugleichen.

Um das fachliche, kulturelle, aber auch pädagogische Niveau unserer Schule halten und weiterentwickeln zu können, sind wir dankbar über jede ein- oder mehrmalige aber auch regelmäßige Spende (auch Sachspende).

Da unserem Verein als Körperschaft der als besonders förderungswürdig anerkannte Zweck der Förderung der Erziehung und Bildung bestätigt worden ist, sind sämtliche Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar. Unser Verein ist ein offener, jeder kann bei uns mitarbeiten und Mitglied werden. Auch Firmen können wir als Mitglied aufnehmen und suchen ständig Sponsoren in diesem Bereich.

Liebe Eltern und alle, die uns dabei helfen möchten, unsere Schule zu einem noch attraktiveren Standort auszubauen und als einen Ort zu gestalten, an dem sich unsere Kinder und Jugendlichen wohlfühlen:

Unterstützen Sie unseren Verein!

Die Einnahmen des Vereins ergeben sich aus den Mitgliedsbeiträgen (Mindestmitgliedsbeitrag 10,00 EUR jährlich), Spenden sowie Mitteln aus Eigenerwirtschaftung wie z.B. projektgebundene Prämien.