Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Tag der offenen Tür

Der "Tag der offenen Tür" am 08. Januar war wieder ein ganz besonderer Höhepunkt für uns.

Herr Müller, unser Schulleiter, empfing die Eltern von SchülerInnen der zukünftigen 7. Klassen. Vier Informationsrunden mussten durchgeführt werden, da die Eltern trotz Stehplätzen sonst nicht untergekommen wären.

Viele SchülerInnen unserer Schule standen in allen Fachbereichen an diesem Sonnabend den interessierten 6-Klässlern aus Potsdamer Grundschulen und ihren Eltern Rede und Antwort.

Eine Schüler-Cafeteria wurde mit Hilfe der vielen selbst gebackenen Kuchen zur Spenden-Cafeteria für die Flutopfer des Tsunamis um Sri Lanka.

Unser Schülerradio, das extra für diesen Tag im Flurbereich aufgebaut worden war, sorgte für passende Informationen und angenehme Musik - vielen Dank an dieser Stelle an Tassilo Bade.

Neben den Landtagsabgeordneten Herrn Dr. Scharfenberg (PDS) und Frau Geywitz (SPD) konnten wir auch unseren Bildungsminister, Herrn Rupprecht, begrüßen. Für ein Interview mit unserem Schülerradio war er gern bereit und ließ sich auf einem Schulrundgang interessiert das Konzept unserer Schule von SchülerInnen erklären.