Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Besuch in England

15 Schülerinnen aus den Klassen 9-13 waren zusammen mit Frau Metzky und Frau Lindt vom 24.10.07 bis 30.10.2007 in Derby/England an unserer Partnerschule Derby High School (Bild 1).

Auf der "Assembly" (morgendliche Schulversammlung) übergab Frau Lindt dem Schulleiter ein Buch vom Oberbürgermeister Jann Jacobs mit persönlicher Widmung und noch andere Gastgeschenke (Bild 2). Beeindruckend war die Computerpräsentation, die unsere Schüler dort vor versammelter Schüler- und Lehrerschaft gaben – und alles in Englisch und in guter Qualität (Bild 3). Frau Metzky (l.o. im Bild 4) und Frau Lindt (r.o.) auf der Jagd nach Robin Hood. In Nottingham waren wir in "Tales of Robin Hood". Marianne Pries (l.u.) schreibt "Lenné-Schule Potsdam" mit Schokolade in der berühmten Schokoladenfabrik "Cadbury`s World". Am 29.10. (Montag) war in England der erste Schultag nach den Ferien. Unsere Gruppe nahm am Unterricht teil. Marianne Pries und Kristin Bensch geben auf dem Bild 5 ihr letztes englisches Geld auf dem Flughafen in London-Luton aus. Hmmm lecker!