Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Jugend trainiert für Olympia

Am 05. Juni 2008 fand in Cottbus das Landesfinale des Bundeswettbewerbs der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Fußball statt.

Das kleine Finale wurde souverän mit 2:0 gegen das Evangelische Gymnasium Neuruppin gewonnen. Lediglich den Sportschulen Cottbus und Frankfurt(Oder) mit ihren Fußballklassen mussten sich unsere Jungs mit knappen 0:1 und 2:3 Niederlagen geschlagen geben. Unsere Schulmannschaft der WK III konnte einen hervorragenden 3. Platz belegen. Mannschaftskapitän Kalli Borowski nimmt die Medaille und den Pokal entgegen (Bild 2).

Am 12. Juni 2008 fand dann in Eisenhüttenstadt das Landesfinale der Wettkampfklasse II statt. Unsere Mannschaft zeigte in der Vorrunde eine ordentliche Leistung, konnte aber gegen Pritzwalk, Sportschule Frankfurt(Oder) und Luckenwalde keine Tore erzielen. Im Spiel um Platz 7 wurde Fürstenwalde mit 4:3 besiegt (Bild 3). Turniersieger wurde die Sportschule Cottbus.