Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Lenné-Überflieger

Pünktlich vor Ostern ist die neueste Ausgabe der Schülerzeitung erschienen.

Neben anderen interessanten Artikeln findet sich darin auch ein Interview, das Julia und Tony Ende Februar mit dem Staatssekretär des Bildungsministers, Herrn Jungkamp führen konnten, den sie im Bild 1 vor der Schule gemeinsam mit Herrn Müller begrüßten.

Am 12. März war die Redaktion des Lenné-Überfliegers dann zur Prämierung der besten Schülerzeitungen des Landes Brandenburg in den Landtag Potsdam geladen. Von den drei Juroren, die die Schülerzeitungen bewertet haben, waren zwei zur Preisverleihung anwesend, darunter Holger Rupprecht, der Bildungsminister von Brandenburg. Der Lenné-Überflieger belegte unter 39 Bewerbern den 2. Platz. Henrike Alsleben, Florian Lerbs und Franziska Tietze nahmen die Urkunde und das Preisgeld von 300,- Euro in Empfang.