Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Tag der Abstammungslehre

Am 25. Januar fuhren die Klassen 10a und 10b in das Naturkundemuseum nach Berlin.

In Arbeitsgruppen wurden unterschiedliche Themen, wie z.B. der Übergang vom Wasser zum Landleben am Beispiel der Pflanzen und Tiere, der Archaeopteryx als Beweis für die stammesgeschichtliche Entwicklung, die Evolutionstheorie von Charles Darwin, sowie die Entwicklung des Menschen bearbeitet. Im Anschluss informierte sich der Naturwissenschaftskurs von Frau Appelt über die Vielfalt von Kristallen und deren Strukturen. Herr Dr. Schönbuchner gab hierzu eine Einführung. Besonders interessant war die Präsentation der Kristalle. Diese gewonnenen Erkenntnisse sollen zur Umgestaltung des Chemieraumes 1 zu einer Lernwerkstatt genutzt werden.