Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Schülerwirtschaftstage

Vom 05.11. bis 07.11. durfte sich die Medien & Büro Schüleraktiengesellschaft auf den 8. Schülerwirtschaftstagen in Leipzig auf einer Messe präsentieren und an mehreren Workshops teilnehmen.

Nach der Arbeit war Kultur angesagt - am Freitag die "Pfeffermühle" und am Samstag ein Kinobesuch. Mit dem gemieteten Kleinbus war Mobilität für Anna, Jana, Marie, Richard, Aaron, Annette, Dennis und Christian in der Messe-Stadt garantiert.

Eigentlich wollten sich auf den 8. Schülerwirtschaftstagen (YoungBIZ) nicht nur Schülerfirmen aus Sachsen vorstellen. Leider hatten aber alle Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg außer uns abgesagt. Bei einem Rundgang über die Messe der insgesamt 13 Schülerfirmen konnten unsere SchülerInnen die Aufmerksamkeit des sächsischen Wirtschaftsministers Morlok (Mitte Bild 2) auf sich ziehen - hier im Gespräch mit Jana Wolter.