Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Aktionstag

An unserem Aktionstag (20.05.2011) zeigten viele SchülerInnen ihr Können im künstlerischen Bereich - im Bild 1 unsere Schulband "cabinet".

An vielen Ständen informierten beispielsweise die AOK, das THW sowie die Berufs- und Studienberatung des Arbeitsamtes Potsdam. Mit Milchshakes, selbstgebackenem Kuchen sowie Gegrilltem war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Weit über 100 Preise konnte die Tombola vergeben, die durch ortsansässige Firmen und Institutionen gesponsert wurde. Da auch das Wetter mitspielte, wurde dies ein gelungener Tag auch für viele Eltern. Im Bild 2 wird die Ballade "John Maynard" von SchülerInnen der Klassenstufe 7 in Szene gesetzt. Auch die Ballade "Der Handschuh" lässt sich hervorragend auf einer Bühne vorspielen - im Bild 3 ebenfalls SchülerInnen der Klassenstufe 7. An vielen Ständen wurde sowohl süß als auch herzhaft für alle BesucherInnen unseres Aktionstages gesorgt (Bild 4). Großes Gedränge herrschte an der Tombola (Bild 5), die mit wirklich sehr schönen und nützlichen Preisen aufwarten konnte. Dieser Aktionstag der Lenné-Schule war rundum gelungen. Im Bild 6 ist ein Stück "gute Laune" eingefangen worden.