Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Besuch aus England

Vom 17.2.-22.2. sind 17 Engländerinnen und 2 Lehrerinnen aus Derby von der Derby High School bei uns zu Gast.

Auf dem Programm stehen Potsdam, Berlin, unsere Schule und natürlich auch das beliebte Familienwochenende mit Spaß, Spiel und Shopping! Der Kontakt zu unserer englischen Partnerschule besteht in diesem Jahr seit 21 Jahren und seit 19 Jahren besuchen wir uns gegenseitig. Im Februar 2012 werden wir wieder nach Derby fahren und den 20. Jahrestag feiern können. Am letzten Abend gab es für alle noch ein paar gemütliche Stunden zum Auswerten, Erzählen und auch Pläne schmieden (Bild 2). Das "Kashmir-Haus" in Babelsberg bereitete uns ein leckeres Büfett vor. Wir danken der Familie Butt, den Eltern von Sayeda Chand (Klasse 11c), sehr herzlich für ihre große Unterstützung.