Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Jugend debattiert 2011 - Regionalfinale

Das diesjährige Regionalverbundfinale fand am 03. März 2011 im Humboldtgymnasium statt.

Es gab viele interessante Debatten. In den Finalrunden wurden die Streitfragen "Soll an Schulen in Deutschland außerhalb des Sprachenunterrichts nur Deutsch gesprochen werden?" debattiert. Die Finalisten der Sekundarstufe I im Bild 1: Michele Rudnick (Humboldtgymnasium), Katharina Jungehülsing (Lenné-Schule), Adrian Jacob (Humboldtgymnasium) und Sarah Kautz (Lenné-Schule) (v.l.n.r.). In der Altersgruppe II wurde zu der Frage "Soll das Alter der Strafmündigkeit auf 12 Jahre herabgesetzt werden?" debattiert. Die Finalisten der Sekundarstufe II im Bild 2: Sami El-Sabkhawi (Lenné-Schule),Charlotte Violet , Michael Krenz (beide Humboldtgymnasium) und Julius Hendl (Lenné-Schule) (v.l.n.r.).