Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

letzter Schultag

Am letzten Schultag wurde Frau Braun nach 45 Dienstjahren von der gesamten Lenné-Schule in den Ruhestand verabschiedet.

Zuletzt unterrichtete sie an unserer Schule die Fächer Deutsch und Recht (Bild 1).

Bild 2: Die Leistungsstärksten, die SchülerInnen mit den größten Leistungssteigerungen sowie die engagiertesten der Klassenstufe 7 wurden ausgezeichnet.

Bild 3: Auch die Besten der Klassenstufe 8 wurden ausgezeichnet - Stefan, Sophie, Talea, Sophie und Celine (v.l.).

Bild 4: Für ihre stetig guten Leistungen wurden Mitja, Katharina, Kim, Clara, Mathilda und Laura aus der 9. Klasse geehrt.

Bild 5: Auch die SchülerInnen mit den größten Leistungssteigerungen in der Jahrgangsstufe 9 erhielten eine kleine Auszeichnung - Jan, Lisa-Marie, Vivien, Vivien, Denise und Lucas.

Bild 6: In der Abiturstufe ist es besonders wichtig, auch außerhalb des Unterrichts Engagement zu zeigen. Die hier ausgezeichneten SchülerInnen haben das in Klassenstufe 12 ganz besonders gut erkannt und umgesetzt.

Bild 7: Von 210 möglichen Punkten in der Klassenstufe 9 erreichte Sandra 179 und Jule 184 Punkte - mit diesem Ergebnis gebührt ihnen eine besondere Ehrung.

Bild 8: Die Geografie-Schulolympiade gewann Florian aus der 9. Klasse.

Bild 9: Christopher und Alexander wurden als Gewinner der Schulmathematik-Olympiade ebenfalls ausgezeichnet.

Bild 10: Das Gelingen unseres Schulfestes hängt wesentlich von SchülerInnen ab, die sich intensiv in die Vorbereitung und das Programm einbringen.Wir konnten ihnen noch einmal Danke sagen.

Bild 11: Im Landesfinale "Jugend debattiert" vertraten uns Sami, Julius, Sarah und Katharina. Seit Jahren organisiert Frau Steinbuch diesen Wettbewerb für unsere Schule. Am letzten Schultag konnte dafür gedankt werden.

Bild 12: Die Redakteure der Schülerzeitung erhielten vom Förderverein 100€ für ihre hervorragende Arbeit im vergangenen Schuljahr.