Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Schülerfirmenmesse

Die Medien & Büro Schüleraktiengesellschaft nahm als eine von 3 Brandenburger Schülerfirmen am 1. und 2.11. an der 5. internationalen Schülerfirmenmesse im FEZ Berlin teil.

Einige Workshop-Angebote konnten neben den Gesprächen am Messestand wahrgenommen werden. Sarah, Christian und Aaron hatten ohne unsere erkrankte Friederike ein enormes Pensum an Gesprächen mit den Messebesuchern abzuarbeiten. In einem waschechten italienischen Restaurant in Berlin Mitte konnten die MitarbeiterInnen den ersten Messetag mit ihrem Betreuungslehrer Herrn Jandt auswerten und sich vom vielen Stehen am Messestand erholen. Um richtig fit für den zweiten Messetag zu sein, ließen es sich alle in der Kellerbar des Hotels Singer109 noch ein wenig gut gehen. Ganz sicher wird die Medien & Büro Schüleraktiengesellschaft in zwei Jahren wieder dabei sein.