Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Schülerfirmen-Workshop

Am 6. und 7. September 2012 fand am Helenesee (Frankfurt/Oder) ein Workshop zum Texte-Schreiben, Fotografieren, Interviews-Machen und Videoclip-Drehen statt.

Organisiert wurden die beiden Tage durch die Servicestelle Schülerfirmen. Claire, Friederike, Maximilian und Daniel von der M&B SAG sowie Annabell, Anna-Lisa, Nikolaus und Florian von der T&F SGmbH haben bis in den Abend gearbeitet, viel gelernt, wirklich schöne Ergebnisse erarbeitet (Bild 1). Wer gut arbeitet soll auch gut feiern... Nachdem am 6. September der letzte Workshop im EUROCAMP Helenesee 19.00 Uhr beendet war, konnten die MitarbeiterInnen der Medien & Büro Schüler-Aktiengesellschaft und der Ton & Film Schüler-GmbH im Kartoffelhaus in Frankfurt/Oder - direkt an der Oder gelegen - den arbeitsreichen Tag auswerten und gemütlich ausklingen lassen (Bild 2).