Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Schülerfirmen-Workshops

Die Medien & Büro Schüleraktiengesellschaft konnte mit finanzieller Unterstützung durch die Servicestelle Schülerfirmen (kobra.net) in der Projektwoche (7.-11.5.) einen Workshop besuchen.

Ein Profi im Bereich Corporate Design kam an unsere Schule, um mit den MitarbeiterInnen der Schülerfirma das Layout zeitloser, aussagekräftiger Firmen-Plakate zu erlernen bzw. zu professionalisieren. An zwei Tagen entstanden gemeinsam mit Andreas Naurath mehrere Entwürfe, von denen nun zwei Plakate in A1 gedruckt und zu Messen mitgenommen werden können (Bild 1). Silvio Schneider (selbständiger Licht- und Tontechniker) konnte in dieser Projektwoche in Theorie und praktischen Übungen enorm viel Wissen und Fähigkeiten an die 12 Mädchen und Jungen der Ton & Film SGmbH herantragen. Ermöglicht wurde dieser Workshop gleichfalls durch die finanzielle Unterstützung der Servicestelle Schülerfirmen. In einem Abschlusstest konnten 8 MitarbeiterInnen den Technikführerschein ablegen. Diese Qualifikation kann nun ein noch besseres Gelingen unseres Veranstaltungsservices absichern (Bild 2).