Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Studienreise

Der Kurs Englisch LK der Klasse 12c verbrachte die Studienreise natürlich in London.

Bis auf 1,5 Tage Regen war alles perfekt (Bild 1). Neben den wirklich niveauvollen und gut vorbereiteten Vorträgen gab es auch genug Spaß und auch Freizeit. Londons Primark atmet wieder auf. Nun können die Regale wieder gefüllt werden.

Der LK Deutsch im Bild 2 während der Studienreise vom 11.06.-15.06.12 in Weimar: Goethe und Schiller und WIR! Fünf intensive Tage und der Geist von Weimar hatte uns…

Studienreise der Klasse 12d (Leistungskurs Englisch) nach London:
Vier Schülergruppen dieses Kurses organisierten in der Projektwoche eigenständig Studientouren durch London und entwickelten für jede Tour einen Flyer. In London gab es dann Führungen auf den Spuren von Harry Potter und Jack the Ripper, durch Chinatown und natürlich an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten um die London Bridge herum. Auf Bild 3 ist der Kurs an seinem Treffpunkt zur Harry Potter Tour zu sehen.