Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Europaexperte zu Gast

Im Rahmen des Geographieunterrichts der Klassenstufe 12 empfingen die SchülerInnen der Kurse von Herrn Pries und Herrn Gnadt Herrn Wolfgang Balint.

Er arbeitet im Referat für Europaangelegenheit des Brandenburger Wirtschaftsministeriums und stellte sich am 28.05.2013 für eine Gesprächsrunde zur Verfügung. In einer anregenden Atmosphäre stand die Thematik Strukturpolitik der EU im Fokus. Anschaulich, anregend und informativ wurden u.a. Fragen wie, "Was hat Brandenburg von der EU-Förderung?", "Kann ich von der EU persönlich profitieren?" "Was unternimmt die EU gegen die Finanzkrise?" erörtert. Beide Gesprächsseiten zeigten sich angetan von der offenen Diskussion und vereinbarten weiter in Kontakt zu bleiben.