Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Studienreise nach London

In der Exkursionswoche 2015 begaben sich die Klassen 12b und 12d zur Studienreise nach London.

Im Bild 1 sind fast alle SchülerInnen vor der Themse zu sehen, wo sie auf ihr Shakespeare-Seminar warten. In der größten Sendeanstalt Europas, der BBC, durften beide Klassen nach einer Führung durch das Gelände je zwei Workshops zu den Themen News on TV und Radio Plays erleben (Bild 2 oben links). Im Anschluss an eine Führung durch das historische Shakespeare Globe Theatre gab es einen eindrucksvollen Workshop mit einem der Schauspieler (Bild 2 oben rechts). Täglich gab es Tagesbesprechungen im Innenhof des Hostels (Bild 2 unten links). An Victoria Secret kam kaum ein Mädchen vorbei ... (Bild 2 unten rechts).