Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Weihnachtsprogramm

Schon Tage vorher waren die Karten für das Weihnachtsprogramm der Lenné-Schule am 15. Dezember ausverkauft.

Ein beeindruckendes Programm unterhielt die Zuschauer 90 Minuten lang. Selbst ehemalige Schülerinnen beteiligten sich an den Programmpunkten (Bild 1).

Zu jeder Veranstaltung um die Weihnachtszeit gehört eine gastronomische Versorgung - natürlich auch zu unserem Weihnachtsprogramm. Mit Gegrilltem, selbst zubereitetem Punsch und Glühwein sowie mit warmen Crêpes ließen es sich Gäste, Eltern und unsere SchülerInnen gut gehen (Bild 2).

Die Ton & Film SGmbH begleitete das Weihnachtsprogramm der Lenné-Schule (Bild 3). Bereits Tage vorher wurde das Truss mit den Scheinwerfern bestückt. Acht Stunden vor Programmbeginn ging es dann in die Phase des Aufbaus und Tests der Tontechnik - Silvio Schneider (LightDrive - Veranstaltungstechnik) stand den MitarbeiterInnen wieder zu Seite. Großer Dank geht an Erik (m.), der im kommenden Jahr ohne den Technikspezialisten Felix (r.) auskommen muss und trotz Verletzung Licht und Ton im Griff hatte. Gegen 22.00 Uhr war dann alles wieder verstaut und weggeräumt. Als Nebenprodukt entstand über mehrere Stunden Videomaterial, dass am Ende des Schuljahres zur Produktion eines Imagefilms über die Schülerfirma genutzt werden wird.