Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

DeskCubes beim HPI

Aus dem langjährigen Kontakt der Lenné-Schule zum Hasso-Plattner-Institut entstand die Möglichkeit, eine Fachexkursion am 10.03.2016 für das Schülerunternehmen DeskCubes zu organisieren.

Im Rahmen des Seminarkurses haben sich hier SchülerInnen die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Objekten aus dem 3D-Drucker zur Aufgabe gemacht. Am HPI konnten sie wirklich wertvolle Hinweise zur Arbeit in diesem innovativen Geschäftsbereich bekommen. Die Diskussionen zu vier verschiedenen 3D-Druckern konnten sie durch die praktische Arbeit am Lasercutter ergänzen. Neben allgemeinen Informationen zu Studienmöglichkeiten war ganz besonders der Vortrag zur Datenvisualisierung von Dr. Trapp interessant - ein ehemaliger Lenné-Schüler.