Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Schülerfirmenfachtagung

Zur Schülerfirmenfachtagung lud die Servicestelle Schülerfirmen am 29. und 30. September nach Gnewikow (Neuruppin) ein.

An den zweitägigen Workshops "Auf Messen ausstellen", "Bilder an die Wand werfen", "Kommunikationsdesign" und "Vor anderen sprechen" konnten Luna, Erik, Enrico und Anton (Ton & Film Schüler-GmbH) sowie Jenny, Catriona, Claire, Tim, Till und Theo (Medien & Büro Schüler-Aktiengesellschaft) teilnehmen. Lisa und Daniel übernahmen eine ganz besondere Aufgabe - sie beide waren die Referenten für den Workshop "Auf Messen ausstellen". In methodisch sehr ausgefeilten Sequenzen brachten sie großartig den TeilnehmerInnen Theorie und Praxis rund um die Gestaltung und Präsentation eines Messetandes nahe.