Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Besuch in der Waldschule

Traditionell besuchen unsere Siebtklässler jedes Jahr die Waldschule im Wildpark.

Diesmal wurden in drei Stationen Inhalte zum Thema Bäume, Waldboden und Bodenlebewesen erarbeitet. Mit Hilfe des Försterdreiecks wurden Baumhöhen vermessen. Das Alter der Bäume konnte mit dem Umfang des Stammes und einer Umrechnungstabelle geschätzt werden. Der Waldboden wurde auf Schichten untersucht, wobei besonders die Zersetzung der Laubstreu Beachtung fand. Mit Becherlupen wurden verschiedene Insekten und Spinnen betrachtet und Steckbriefe über ihre Arten angelegt.
Nach der Arbeit konnten sich die SchülerInnen mit Bratwürsten und Tee am Lagerfeuer stärken. Im Rahmen von Präsentationen stellten die Gruppen ihre Ergebnisse vor.