Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Jahresabschluss Medien & Büro

Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass die Idee von SchülerInnen eines Informatik-Leistungskurses, eine Schülerfirma im technischen Geschäftsfeld zu gründen, so lange und auch noch erfolgreich Bestand hat.

Diese 10 Jahre konnten am 5. Juli gemeinsam mit Förderern, Aktionären und der PraLenné Schüler-Genossenschaft sowie der Ton & Film Schüler-GmbH gefeiert werden. Nach den Geschäftsberichten zeigten die SchülerInnen ihr Können auf musikalischem Gebiet. Das Repertoire reichte von Gitarre, Piano über Ukulele bis hin zur Harfe. Das Improvisationstheater Theatersport-Berlin nahm dann gekonnt Alltagssituationen in unseren Schülerfirmen auf und brachte uns an vielen Stellen mehr als nur zum Schmunzeln.