Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Methodenwoche

Das neue Schuljahr begann für die SchülerInnen des 8. Jahrgangs mit einer Methodenwoche zum Thema "Konzentration und Entspannung".

Neben einigen Konzentrationsübungen wurde ausreichend Zeit für Entspannung und aktive Erholung eingeplant. So veranstalteten wir ein Sportturnier, bei dem die fünf 8. Klassen gegeneinander im Fußball und Zweifelderball antreten mussten. Als Sieger dieses Turniers ist die 8/2 hervorgegangen, während die Schüler der 8/5 beim Fußballturnier dominierten. Abgerundet wurde die Methodenwoche mit einer Schnitzeljagd durch den Park Babelsberg, bei der die Schüler an verschiedenen Stationen ihr neu erworbenes Wissen in Konzentrationsübungen und Geschick unter Beweis stellen mussten.