Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Exkursionstag

Zum Exkursionstag am 12. März hatten die einzelnen Klassen unterschiedliche Ziele.

Bild 1: Die Klasse 8/5 war in Berlin-Zehlendorf Schwarzlichtminigolf spielen. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der verschiedenen Bahnen, das Schwarzlicht und die in Neonfarben und mit 3D-Effekten gestalteten Wände waren cool. Auch wenn es etwas schwieriger ist, bei Schwarzlicht zu spielen, hat es viel Spaß bereitet.

Bild 2: Die Klasse 13c erlebte einen äußerst interessanten Tag im Deutschen Bundestag. Neben einer Diskussionsrunde mit Frau Dr. Manja Schüle von der SPD erfuhren wir bei einer Führung architektonische Geheimnisse, historische Zusammenhänge und erhielten einen erhellenden Einblick in das politische Tagesgeschehen des Parlaments.

Bild 3: Der Jahrgang 7 war in der Gemäldegalerie. In einer interessanten Führung wurde viel über die Malerei der Renaissance gelernt. Anschließend stellten die SchülerInnen ihre zeichnerischen Fähigkeiten unter Beweis.

Bild 4: Der Exkursionstag führte die 8/3 in die Biosphäre Potsdam. Dort entdeckten wir bei unserem Rundgang neben der faszinierenden Tropenwelt den Kakaobaum mit all seinen Besonderheiten und erfuhren, wie aus den Früchten Schokolade hergestellt wird. Anschließend konnten wir unsere eigene Schokolade herstellen und natürlich probieren.