Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

in der kanadische Botschaft

Der Englisch Leistungskurs (11b) hatte am 4. Dezember die Chance, an einem Workshop der kanadischen Botschaft in Berlin teilzunehmen.

Nach einer kurzen Einführung zu geographischen, wirtschaftlichen und politischen Besonderheiten des Landes, erarbeiteten wir uns eigenständig Informationen zu Multikulturalismus und Diversität in Kanada anhand von authentischen Videos und interaktiven Karten am ActiveBoard.
Auch SchülerInnen zweier Französischkurse des 13. Jahrgangs besuchten an diesem Tag die kanadische Botschaft. Im Rahmen des Themas "Frankophone Länder" hatten wir uns im Unterricht schon viel mit Kanada beschäftigt und konnten unser Wissen hier in Bezug auf Bilingualismus und Mehrsprachigkeit in Kanada noch ergänzen und vertiefen. Vielen Dank an Frau Dyrschka, die uns im Marshall McLuhan Salon empfangen und bei der Arbeit begleitet hat.