Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

SchülerInnen am Messestand

Nun bereits zum 9. Mal durfte ein Schülerunternehmen der Lenné-Schule als Aussteller auf der Galaveranstaltung zur Verleihung des Innovationspreises Berlin-Brandenburg dabei sein.

Am 29. November erläuterten Phöbe, Leandra, Richard und Florian vom JUNIOR-Unternehmen Woodnote einer Vielzahl von Gästen das Konzept, bereits in der Schule wirtschaftlich aktiv werden zu können. Mit ganz besonderem Interesse ließen sich Jörg Steinbach (3.v.r.), Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg, sowie Christian Rickerts (2.v.r.), Staatssekretär in der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, die Idee der nachhaltigen, individuellen Produktion von lasergravierten Notizbüchern mit Bucheneinband erklären.