Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Schuljahresbeginn

Zum Anfang des neuen Schuljahres werden noch einige Auszeichnungen aus dem letzten Schuljahr nachgeholt.

Bild 1: Jakob hatte es im letzten Schuljahr bei der Mathematikolympiade unter die 10 besten Mathematiker in der Stadt Potsdam geschafft. Dafür wurde er am ersten Schultag des neuen Schuljahres von Herrn Stolz ausgezeichnet. Glückwunsch für diese Leistung!

Bild 2: Bei vielen Schulveranstaltungen unterstützt unser Chor instrumental und gesanglich. Frau Ziethen und Herr Stolz sagen zu Beginn des Schuljahres "Dankeschön" für das Engagement im letzten Schuljahr.

Bild 3: Die besten SportlerInnen im Rahmen unseres Schulsportfestes 2018/19 werden von Herrn Pries und Herrn Berndt ausgezeichnet.

Bild 4: Im Bundeswettbewerb Informatik des letzten Schuljahres kamen in Brandenburg 75 SchülerInnen in die 2. Runde - darunter Kiru, Rayko und Theo mit einem der 1. Plätze. Kiru erkämpfte sich dann in der 2. Runde einen der 3. Plätze bundesweit - erstmalig seit Bestehen der Lenné-Schule. Für diese außerordentlichen Leistungen werden sie hier mit einem Gutschein ausgezeichnet.