Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Weihnachtsprogramm

Das jährliche Weihnachtsprogramm der Lenné-Schule fand am 4. Dezember in unserem Mehrzweckraum statt.

In gut einer Stunde zauberten viele musikalisch begabte SchülerInnen eine Weihnachtsstimmung unter die knapp 200 Gäste. Im Bild 1 trägt ein altersgemischter Chor Weihnachtslieder vor.  Die Weihnachtszeit ist die Zeit des Schenkens. Die Lenné-SchülerInnen konnten dem Obdachlosenheim der AWO Potsdam über 2200,00 € schenken, die sie gemeinsam am letzten Schultag vor den Sommerferien erarbeitet hatten. Katharina, unsere Schulsprecherin, übergibt hier gemeinsam mit Frau Roßland, unserer Schulleiterin, den Scheck. (Fotos Alexander Habenicht)
Vor und nach dem Weihnachtsprogramm wird schon seit Jahren für ein wohlschmeckendes Catering gesorgt. Viele Eltern aber auch ehemalige LehrerInnen und SchülerInnen nutzen diese Gelegenheit, wieder einmal untereinander ins Gespräch zu kommen und sich dabei Steak, Grillkäse, Bratwurst, Maiskolben, Crêpes, Punsch und Glühwein schmecken zu lassen.