Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Im "Jüdischen Museum"

Im Rahmen unseres Themas "Welt und Menschenbilder in verschiedenen Religionen, Kulturen und Weltanschauungen",

besuchen die Kurse des achten Jahrgangs der Lenné-Schule traditionell das "Jüdische Museum Berlin".
Pandemiebedingt musste die Exkursion allerdings in diesem Jahr in leicht abgewandelter Form stattfinden. Mit dem Mund-Naseschutz als ständigem Begleiter erfuhren die Kinder in einer Führung dennoch viel Wissenswertes über die Traditionen und den Alltag der Anhänger des jüdischen Glaubens und konnten sich anschließend auf eigene Faust anhand der neuen facettenreichen und interaktiven Dauerausstellung ein eigenes Bild zur reichhaltigen Vielfalt der Geschichte und der Gegenwart des jüdischen Lebens in Deutschland machen.