Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

JUNIOR-Schülerfirmenmesse

Die JUNIOR-Unternehmen Woodnote und Lichterloh machten sich am 29. Februar 2020 auf nach Berlin.

Die Unternehmen aus dem Seminarkurs des Jahrgangs 13 wurden in das Shoppingcenter "Das Schloss" neben weiteren 14 JUNIOR-Projekten zu einer Verkaufsmesse eingeladen. Phöbe, Margarida, Marie, Richard und Nico sowie Gina, Jenny, Erik und Toni fuhren nach dem Beladen der drei Fahrzeuge 7.00 Uhr an der Schule los, damit pünktlich 10.00 Uhr beide Stände aufgebaut waren. Neben dem Verkauf waren während des Tages mehrere Aufgaben der JUNIOR gGmbH zu meistern, zu denen drei thematisch verschiedene Preise ausgelobt waren. Sehr verdient lies Lichterloh in zwei Kategorien das gesamte Bewerberfeld hinter sich und brachte zwei der drei Preise mit an unsere Schule.