Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Schülerfirma bei der deGUT

Die 36. Gründer- und Unternehmertage fanden am 9. und 10. Oktober 2020 in der Arena Berlin statt.

Nun bereits zum 12. Mal durfte die Schülerfirma Medien & Büro als Aussteller zeigen, wie man Wirtschaft bereits im geschützten Umfeld einer Schule leben kann. Calida, Hannah und Max präsentierten bis in ihre wohlverdienten Ferien hinein in zweimal 8 Stunden kreative Produktionsideen aus den Bereichen 3D-Druck und Lasertechnologie. Möglich wurden diese beiden Tage durch die JUNIOR gGmbH und den Förderverein der Lenné-Schule.
Da die Transportkapazität eines Fahrzeuges nicht ausgereicht hat, unterstützte uns Toni aus dem letzten Abiturjahrgang als zweiter Kraftfahrer und Experte im Umgang mit 3D-Drucker und Lasercutter.