Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Weihnachtsprogramm

Unter strengen Regeln fand am 7. Dezember nach einem Jahr des Aussetzens wieder

unser Weihnachtsprogramm statt. Hier singen Monique und Luisa aus dem Musik-Grundkurs Klasse 13 mit Gitarrenbegleitung durch Frau Ziethen "All of me" von John Legend. Für die Technik und gutes Licht sorgten wie immer die MitarbeiterInnen der Ton & Film SGmbH.

Fleißige WeihnachtsmännerInnen sorgten im Catering-Bereich (Bild 2) des Weihnachtsprogramms mit Punsch, Glühwein, Steaks, Rostbratwurst, Grillkäse und Crêpes für das leibliche wohl. Offensichtlich wurden die Geschmacksnerven genau getroffen denn am Ende war tatsächlich alles ausgetrunken bzw. aufgegessen.

Die weihnachtliche Stimmung im Freien (Bild 3) genossen tatsächlich viele SchülerInnen mit ihren Eltern. Bei klirrender Kälte waren die Feuerkörbe eng umstanden. Ein Eyecatcher waren die beiden Stände der JUNIOR-Unternehmen FlowerFlame und ZweiWegGlas, die passend zur Saison ihre Produkte als Weihnachtsgeschenk promoten konnten.

Der Alumni-Lenné e.V. war nach erfolgter Einladung zum Weihnachtsprogramm überrascht über den regen Zuspruch ehemalige SchülerInnen (Bild 4). Sehr angenehme Gespräche entwickelten sich nicht nur untereinander, auch die LehrerInnen waren gespannt, wie es den jungen Menschen nun, einige Jahre nach ihrem Abschluss, ergangen ist.