Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Der Verein der Ehemaligen, unser Alumni-Lenné e.V., veranstaltete traditionell in der Methodenwoche

zu Beginn des Schuljahres unter dem Motto "Wie weiter nach der Schule" je einen Workshoptag für den Jahrgang 10 und den Jahrgang 13. Hierbei ging es beispielsweise um die Suche eines Ausbildung- und Studienplatzes, um finanzielle Unterstützungsmechanismen für die weitere Bildung nach der Schule und auch um psychische Gesundheit in Phasen von andauerndem Stress.
Am 25. August wurde dann am Abend den Referenten gedankt und der Förderverein stellte ein kleines Grill-Catering für ein angenehmes gemeinsames Miteinander der Alumnis zur Verfügung. Nach zwei anstrengenden, aber gelungen Workshoptagen freuen sich alle Beteiligten bereits auf diese Veranstaltungen im kommenden Schuljahr.