Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

JUNIOR-Unternehmen unterwegs

Bereits zum zweiten Mal sind JUNIOR-Unternehmen zu einem Weihnachtsmarkt

des in Berlin/Brandenburg vertretenen Sanitärausstatters Bär & Ollenroth eingeladen worden. Am Samstag, den 10. Dezember 2022, bauten FlowerFlame und ZweiWegGlas einen Adventsstand auf dem Gelände der Firma in Babelsberg auf. Beide Stände wurden nahezu leer gekauft. Vor Ort konnten sich die über 200 besuchenden Handwerksunternehmen am Lasercutter Stifte mit Wunschtexten gravieren lassen. Die MitarbeiterInnen beider Unternehmen erledigten ihren Job so motiviert und kundennah, dass beide vom Firmen-Management bereits für das kommende Jahr angefragt worden sind. Sie sollen sowohl in Potsdam, als auch in Luckenwalde auf den Firmenveranstaltungen vertreten sein. Mal sehen, ob das klappen kann, denn alle beteiligten SchülerInnen sind dann schon aus dem Abiturjahrgang heraus.