Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Zum 17. Mal fand in Potsdam die Jobinale - eine Ausbildungsmesse mit in diesem Jahr 63 Unternehmen

- in der Schiffbauergasse statt. Die Job-Center von Potsdam-Mittelmark und Potsdam fragten die Schülerfirma Ton & Film an, ob sie die tontechnische Begleitung dieser Veranstaltung in der Schinkelhalle übernehmen könnten. Natürlich war dieser Auftrag weniger Arbeit als viel mehr Ehre, überhaupt gefragt worden zu sein.
So bauten Alina und Felix eine kleine Bühne inklusive notwendiger Tontechnik auf und betreuten diese am 7. September 2022. Vom Aufbau bis zum kompletten Wegräumen waren es dann doch 12 Stunden, in denen beide MitarbeiterInnen der Schülerfirma viel Wertschätzung erhielten. Vielleicht dürfen wir im kommenden Jahr wieder dabei sein.