Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Schülerfirmen bei Gründermesse

Gleich am Eingang zum Ausstellerbereich der 38. Deutschen Gründer- und Unternehmertage

hatte die Schülerfirma Medien & Büro ihren Messestand. Durch die Stadtentsorgung Potsdam gesponsort war die nun 14. Teilnahme an dieser größten Messe in Deutschland für Gründer und Unternehmer möglich. Calida, Pauline, Thorben und Ilja konnten am 14. und 15. Oktober 2022 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr enorm viele Gäste mit ihren Geschäftsfeldern rund um Lasercut und -gravur sowie 3D-Druck beeindrucken. Besonders für StartUps und Einzelunternehmen ist die individuelle Fertigung von Marketing- bzw. PR-Material mit innovativen Produktionsverfahren in Kleinstserie interessant. So kam es zu unzähligen Gesprächen - teilweise auf Englisch, in denen die vier MitarbeiterInnen erklärten, wie Produktentwicklung und -fertigung von statten gehen kann.
Auch die beiden JUNIOR-Unternehmen ZweiWegGlas und FlowerFlame waren auf dieser Messe dabei und betreuten den Messestand der IW JUNIOR gGmbh. Kurzdokumentationen mit einigen Messefotos sind auf den zugehörigen Webseiten zu finden.