Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Schülerfirmen-Fachtagung

Nach nun mehr als zwei Jahren konnte Schülerfirmenarbeit außerhalb der Schule wieder stattfinden

- wir waren sehr froh. Eine gute Gelegenheit sich fortzubilden und andere Schülerfirmen in Brandenburg kennenzulernen, war die Schülerfirmen-Fachtagung in Hirschluch (Storkow). Vom 31. März bis 1. April beschäftigten sich Hannah, Thorben (beide Medien & Büro), Nicole und Chriss (beide Ton & Film) mit Produktfotografie. Am Ende präsentierten sie ihre Ergebnisse vor den anderen acht teilnehmenden Schülerfirmen. (Bild 1)  

Neele, Ilja (beide Medien & Büro), Fiona und Julian (beide Ton & Film) kümmerten sich während der beiden Schülerfirmen-Fachtage um die Arbeit mit einem Content-Management-System, um damit eine eigene Webseite zu erstellen. Für beide Schülerfirmen ist das wichtig, da ab Sommer 2022 die Firmen-Webseiten neu gestaltet werden - dann aber mit dem CMS Joomla. Mit einer Ergebnispräsentation vor den ca. 50 TeilnehmerInnen und einem Zertifikat über die erlernten Themenbereiche ging die Fachtagung dann zu ende. (Bild 2)