Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Schülerfirmenmesse

Nach mehrfachen, coronabedingten Terminverschiebungen

fand nun die 10. Internationale Schülerfirmenmesse im FEZ statt. Am 14. und 15. Juni zeigten JungunternehmerInnen aller Klassenstufen ihre Geschäftsideen und präsentierten sich den Messe-Gästen. Die Schülerfirma Medien & Büro (Thorben, Neele, Calida, Ilja v.l.) durfte nun schon zum 7. Mal (Bild 1), die Ton & Film (Julian, Alina, Nicole, Felix v.l.) zum 5. Mal (Bild 2) mit einem wohldurchdachten Stand teilnehmen.

Zum ersten Mal präsentierte sich das JUNIOR-Unternehmen FlowerFlame (Kilian, Vivian, Tony, Fiona v.l.) auf dieser Messe (Bild 3). In einem dafür vom FEZ ausgelobten Video-Wettbewerb erreichte FlowerFlame den 3. Platz und erhielt dafür ein iPad (Bild 4). Gleichfalls zum ersten Mal zeigte das JUNIOR-Unternehmen ZweiWegGlas (Clemens, Emily, Livia, Lukas v.l.) sein Können (Bild 5). Für ZweiWegGlas reichte es im Video-Wettbewerb sogar zum 2. Platz - gleichfalls mit einem iPad belohnt (Bild 6). Aber auch im Wettbewerb um den besten Messestand konnte ZweiWegGlas punkten und erreichte hier sogar den 1. Platz dotiert mit 300,00 € - Glückwunsch allen Preisträgern (Bild 7).