Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Auszeichnung in Istanbul

In Europa findet jedes Jahr in einem anderen Gastgeberland DAS Festival

rund um Entrepreneurship statt. Ein Themenaspekt sind dabei die Entrepreneurial School Awards - eine Auszeichnung für herausragende Grund-, Sekundar- und Berufsschulen, die sich für Mut zum Unternehmertum schon in der Schule einsetzen. Mit Unterstützung von FedEx erfolgt in Deutschland die Auswahl der auszuzeichnenden Schule durch die JUNIOR gGmbH (Institut der deutschen Wirtschaft Köln) in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung.
An der Lenné-Schule begann die Schülerfirmenarbeit vor 17 Jahren mit der Gründung der Schülerfirma Medien & Büro. Seitdem konnten viele solche pädagogische Projekte über Jahre erfolgreich innovative, kreative und nachhaltige Ideen zum wirtschaftlichen Erfolg führen. Dieses Engagement sollte nun geehrt werden. Herr Stephan und Herr Probst reisten vom 11. – 14. Juli 2023 nach Istanbul, um die dortige internationale Schülerfirmenmesse Gen-E zu besuchen und für unsere Schule den Preis als Entrepreneurial School of the Year für Deutschland entgegenzunehmen.