Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Impro-Theater

Endlich ist es soweit - wir können wieder im Potsdamer Kabarett auftreten.

Am 20.02.2023 präsentierte der Darstellende-Spiel-Kurs der 13. Jahrgangs Impro-Theater. Impro Theater ist kein Spiel, welches im Voraus geplant ist. Im Gegenteil, es entsteht während der Interaktion spontan auf der Bühne, auf die sich die Spieler einlassen müssen.
Pünktlich zur Mittagszeit begann die erste Aufführung vor den 9. Klassen, LehrerInnen und der Schulleitung. Trotz Krankheit einiger Darsteller wurde ein tolles Impro-Theater aufgeführt.
Am späten Nachmittag folgte eine neue Impro-Theater-Show, gleiche Methoden, aber neues Spiel. Diesmal waren nicht nur SchülerInnen und LehrerInnen anwesend, sondern ebenfalls die Familienangehörigen der DarstellerInnen sowie Freunde.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Potsdamer Kabarett für die Unterstützung, vor allem bei der Technik.