Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Kunst-Ausstellung

Am 28. März 2023 herrschte im Mehrzweckraum geschäftiges Treiben,

denn Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses und des Grundkurses Kunst aus dem Jahrgang 13 bereiteten eine Leistungsschau mit einigen ihrer künstlerischen Arbeiten aus den letzten beiden Jahren vor. Begleitet wurde die öffentliche Vernissage am Nachmittag durch köstliche Genüsse, die von einigen Schülerinnen aus dem Abiturjahrgang zubereitet wurden.
Die Kunstwerke wurden während der gut besuchten Ausstellungseröffnung nicht nur von den Schülerinnen und Schülern vorgestellt, sondern auch erklärt und diskutiert. Wer diese Ausstellung besuchen möchte, hat bis zum 22.05.2023 noch diese Möglichkeit. Selbst hergestellte Flyer geben für Besucher Hintergrundinformationen, wenn die jungen Künstlerinnen und Künstler nicht anwesend sein sollten.
Vielen Dank allen jungen Künstlerinnen und Künstlern, dem Pianisten Friedrich Herrmann und dem Schulförderverein für die finanzielle Unterstützung an diesem Eröffnungstag!