Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Meet & Eat

Das "Meet & Eat" ist viel mehr als nur ein Mittagessen!

Es ist eine Chance, spannende Unternehmen kennenzulernen und herauszufinden, was man in der Zukunft vielleicht machen möchte.
Ca. 70 Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs sind am Montag, dem 09.10.2023 in den Genuss gekommen, bei einem 3-Gänge-Menu Einblicke in verschiedene Berufe unterschiedlicher Unternehmen aus der Region zu erlangen. Vertreter des Finanzamtes, der Oberlin-Klinik, EJF gAG, der Polizei, der ST Gebäudetechnik, CADimension, Peek & Cloppenburg sowie der Hoffbauer-Stiftung konnten in ungezwungener Atmosphäre Ihre Arbeitsbereiche und Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen.
Der erfolgreiche Austausch wurde durch das Kieler StartUp Meet&Eat organisiert. Die Lenné-Gesamtschule ist Dank der engagierten WAT-Kollegin Frau Krone die erste Schule der Stadt, die diese Form der Berufswahlorientierung nutzte. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diese tolle Erfahrung und freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen!