Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Tag der offenen Tür

Nun endlich nach zwei durch Corona abgesagten Tagen der offenen Tür

in 2021 und 2022 konnte diese Informationsveranstaltung am 7. Januar 2023 wieder stattfinden. von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr standen die Fachbereiche, Ganztagsprojekte und die Schulleitung den 6.- und 10.-KlässlerInnen sowie ihren Eltern Rede und Antwort. Voraussetzungen und Ablauf des Schulwechsels sowie das Profil und die Angebote der Lenné-Schule spielten in den Diskussionen wichtige Rollen.
Nebenbei gab es ein Rundum-Catering aus unserer Lehrküche heraus, dem Fachbereich Französisch mit einer landestypischen Speise (Crêpes) sowie einem Grillstand.
In den Bildern sind Schnappschüsse der Gespräche zwischen Lenné-SchülerInnen und unseren Gästen aus den Fachbereichen Informatik, Geografie, Chemie, Biologie und Mathematik festgehalten.