Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Verbraucherschule in Silber

Am 27.02.2023 besuchten die Schüler Jannis und Niklas

als Vertreter der Schülerschaft zusammen mit der Schulleiterin Frau Roßland und der Lehrerin Frau Wilke die Veranstaltung der "vzbv" (Verbraucherzentrale Bundesverband) zur Verleihung der Auszeichnung zur Verbraucher-Schule mit dem Preis Silber.
Dabei wurden den Vertretern der Schulen jeweils eine Urkunde überreicht. Abgesehen von den Veranstaltern und Moderatoren, sowie Vertretern der Schulen, war unter anderem die Umweltbundesministerin Frau Steffi Lemke vor Ort.
Bei der Veranstaltung ging es einerseits um die Verleihung der Urkunden und anderseits um den Austausch zwischen den Schulen. Außerdem wurden drei unterschiedliche Workshops angeboten, bei denen es darum ging, Ideen zu vermitteln, wie die Schulen durch diverse Möglichkeiten etwas gegen den Klimawandel tun können bzw. den individuellen Verbrauch/Konsum von Menschen zu senken und zu verbessern.

Fotos: (c) Jan Zappner/raum11 – vzbv