Profil

Die Sprache eines anderen Landes zu lernen ist spannend und interessant zugleich.

Der englischen Sprache kommt in der heutigen Zeit eine besondere Bedeutung als Welt- und Verkehrssprache zu.

Wir kommen im wirtschaftlichen, politischen, beruflichen und privaten Bereich nicht an Englisch vorbei. Und als Computersprache ist Englisch nicht wegzudenken.

Auf die Ausbildung der verschiedenen Sprachfertigkeiten wird an unserer Schule ein besonderes Augenmerk gelegt. Wir wollen die Schüler befähigen, in unterschiedlichsten Situationen angemessen und kommunikativ zu reagieren. Dazu gehört, in der Heimatstadt mit Touristen ins Gespräch zu kommen oder im Ausland im Urlaub den Weg zu erfragen. Dazu gehört natürlich ebenso, beim Sprachaustausch oder zur Studienreise auf Äußerungen der Gesprächspartner eingehen zu können. Außerdem führt die Sprachkompetenz unserer Kinder und Jugendlichen dazu, ihre Entwicklungschancen insgesamt für ihre Zukunft besser nutzen zu können.