Bonjour!

Du hast Lust, Französisch zu lernen? Dann begrüßen wir dich gerne in unserem Französischunterricht.

Eine Fremdsprache zu lernen ist spannend und herausfordernd. Du wirst dich in kürzester Zeit auf Französisch unterhalten können und deine Sprachfertigkeiten kontinuierlich zu den unterschiedlichsten Bereichen des Alltags vertiefen.

Unser Nachbarland Frankreich weist sowohl wirtschaftlich als auch politisch Parallelen zu Deutschland auf und wird als Bildungs- und Tourismus-Land für uns immer wichtiger.

Unser Ziel an der Lenné-Gesamtschule ist es, möglichst vielen Schülerinnen und Schülern die französische Sprache nahe zu bringen. Ein Großteil unserer Schülerschaft entscheidet sich jedes Jahr für Französisch als 2. Fremdsprache und sie befördern damit ihre Entwicklungschancen.