Fakultative Kurse

Fotografie-Kurs

In diesem Kurs werden wir viel über Portrait-, Landschafts- und Wildlife-Fotografie erfahren. Wir werden einen kleinen Crashkurs zum Thema Foto-Technik absolvieren und wir lernen, welchen Einfluss Belichtungszeit, Blende, Brennweite, Schärfentiefe, ISO, etc. auf unsere Fotos haben.

Damit es nicht zu theoretisch wird, gehen wir gemeinsam in die Umgebung der Lenné-Schule und fotografieren zusammen. Wir lernen ganz praktisch, wie die Kamera richtig eingestellt wird und probieren viele nützliche Tipps und Tricks rund um die Foto-Technik aus.
Anschließend geht es mit der Bildbearbeitung weiter. Dabei lernen wir unter anderem, wie die Helligkeit von Fotos geändert wird, Farbstiche und störende Bildteile entfernt werden können, Haut-Irritationen retuschiert sowie Fotos nachgeschärft werden.
Eigene Fototechnik ist nicht zwingend nötig, ihr könnt eure Geräte aber gern mitbringen. Viele Techniken können auch schon mit einem Smartphone umgesetzt werden.