Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Archäologiecamp

Ein Gruppenbild des vom Deutsch-polnischen Jugendwerk und der Viadrina-Universität Frankfurt/Oder geförderten Archäologiecamps 2007.

Polnische und deutsche SchülerInnen arbeiteten vom 06.08. bis 12.08. zusammen mit Studenten, Historikern und Archäologen an einer Ausgrabung. Neben der Lenné-Schule beteiligte sich eine Schule aus Chwarszczany/Debno. Auf einem nahegelegenen Hügel wurde ein Bereich abgesteckt, welcher dann durch Muskelkraft ausgehoben wurde (Bild 2). Im Bild 3 ist Frau Pries zu sehen, die fleißig das gefundene Skelett "Agatha" mit Pinseln bearbeitet. Zwischenzeitlich wurden die Fundstücke auch abgezeichnet (Bild 4). Wen die Bilder neugierig gemacht haben sollten, kann sich bereits jetzt bei der Schulleitung der Lenné-Schule über das Archäologiecamp 2008 informieren.